Angebot & Preise

Angebot & Preise

Fütterungsberatung vor Ort Erstberatung

  • ausführliche Anamnese und ganzheitliche Beratung vor Ort
  • Beurteilung des Ernährungszustandes und Gewichtsermittlung
  • Analyse und Dokumentation des Ist-Zustandes
  • Überprüfung der aktuellen Fütterung
  • Palpation des Gastrointestinaltraktes
  • gemeinsame Zielformulierung
  • Auswertung einer vorhandenen Heuanalyse, Blutbild, etc.
  • detaillierte Rationsberechnung
  • individueller Futterplan inkl. Kostenaufstellung als PDF per Mail
  • Tipps für die praktische Umsetzung
  • Abschlussgespräch zur Klärung offener Fragen

Die schriftliche Ausarbeitung im Büro erfolgt innerhalb von ca. 14 Tagen.

180,00 EUR

zzgl. Fahrtkosten

Fütterungsberatung Online​ Erstberatung

  • Anamnese durch umfassenden Fragebogen
  • ausführliches Gespräch zur Besprechung der Anamnese und zur Klärung offener Fragen
  • Beurteilung des Ernährungszustandes und Gewichtsermittlung anhand der von dir mitgeschickten Daten und Fotos
  • Analyse und Dokumentation des Ist-Zustandes
  • Auswertung einer vorhandenen Heuanalyse, Blutbild, etc.
  • detaillierte Rationsberechnung
  • individueller Futterplan inkl. Kostenaufstellung als PDF per Mail
  • Tipps für die praktische Umsetzung
  • Abschlussgespräch zur Klärung offener Fragen

Die schriftliche Ausarbeitung im Büro erfolgt innerhalb von ca. 14 Tagen.

150,00 EUR

Nachkontrolle vor Ort Folgeberatung

innerhalb von 12 Monaten nach er Erstberatung

  • ausführliche Anamnese vor Ort
  • Analyse und Dokumentation des Ist-Zustandes
  • Auswertung einer neuen Heuanalyse
  • Anpassung der Ration an aktuelle Gegebenheiten
  • individueller Futterplan inkl. Kostenaufstellung als PDF per Mail
  • Tipps für die praktische Umsetzung
  • Abschlussgespräch zur Klärung offener Fragen

Die schriftliche Ausarbeitung im Büro erfolgt innerhalb von ca. 14 Tagen.

120,00 EUR

zzgl. Fahrtkosten

Nachkontrolle Online​ Folgeberatung

innerhalb von 12 Monaten nach er Erstberatung

  • Erfassung aktueller Daten mittels Fragebogen
  • Beurteilung und Auswertung des aktuellen Ist-Zustandes
  • Auswertung einer neuen Heuanalyse
  • Anpassung der Ration an aktuelle Gegebenheiten
  • individueller Futterplan inkl. Kostenaufstellung als PDF per Mail
  • Tipps für die praktische Umsetzung
  • Abschlussgespräch zur Klärung offener Fragen

Die schriftliche Ausarbeitung im Büro erfolgt innerhalb von ca. 14 Tagen.

90,00 EUR

Du möchtest weitere Infos zum Ablauf einer Futterberatung haben?

Mineralfutter-Check - online

Du hast eine aktuelle Heuanalyse vorliegen und suchst nun ein passendes Mineralfutter für dein Pferd? Dann habe ich eine Lösung für dich!

Passend zu deiner aktuellen Heuanalyse inkl. Mineralien- und Spurenelementgehalten suche ich nach einer passende Mineralisierung für dein Pferd. Damit du dein Pferd nicht länger auf gut Glück mit Mineralien und Spurenelementen versorgst.

Bitte beachte, dass dieses Angebot keine umfangreiche Futterberatung, sowie keine weiterführende Beratung beinhaltet.

Sollte dein Pferd größere Baustellen haben oder an einer akuten oder chronischen Erkrankung leiden, empfehle ich eine umfangreiche Futterberatung vor Ort. Kontaktiere mich gerne für Fragen.

Mein Angebot für dich:

  • Auswertung der Heuanalyse
  • Ermittlung des Nährstoffbedarfs deines Pferdes
  • Kontrolle, ob dein aktuelles Mineralfutter zum Heu passt
  • konkrete und herstellerunabhängige Mineralfutterempfehlung inkl. Kostenaufstellung

45,00 EUR

WS-AD9I0962
Wie läuft der Mineralfutter-Check ab?
  1. Kontakt aufnehmen
    Kontaktiere mich per E-Mail oder melde dich gerne telefonisch bei mir. Im Anschluss bekommst du einen kurzen Fragebogen zugesendet, in dem ich die wichtigsten Infos zu deinem Pferd abfrage.
  2. Analysieren
    Anhand der Heuanalyse sowie der weiteren Daten ermittle ich ein Mineralfutter, das zu dem Bedarf und dem Heu deines Pferdes passt.
  3. Auswertung
    Abschließend sende ich dir eine kurze Zusammenfassung und zu den vorliegenden Daten passende Produktvorschläge per Mail zu.

Magen-Sprechstunde

  • Du hast schon länger den Verdacht, dass dein Pferd Magenschmerzen hat?
  • Dein Pferd zeigt immer wieder Magen-Auffälligkeiten und du möchtest wissen, wie du deinen Liebling im Alltag unterstützen kannst?
  • Dein Pferd hat gerade vom Tierarzt die Diagnose „Magenerkrankung“ bekommen und du bist auf der Suche nach praktischen Fütterungs- und Managementtipps?

Mein Angebot für dich:

  • erste Hilfestellung bei Magenproblemen
  • 15-minütiges Telefonat
  • Infoblätter zu den wichtigsten Infos rund um Magenerkrankungen, Ursachen, Symptome und Managementmaßnahmen
  • Do’s and Dont’s für die Fütterung von Magenpferden
  • individuelle Tipps zur magenschonenden Fütterung – welche Futtermittel können bleiben und was muss weg

55,00 EUR

WS-AD9I1148

Damit ich mich etwas auf unser Gespräch vorbereiten kann, sende ich dir vorab einen kurzen Fragebogen zu. Sobald ich diesen von dir zurück erhalten habe, vereinbaren wir einen Telefontermin. Hier sprechen wir ganz individuell über dein Pferd und du kannst du mir all deine Fragen zum Thema Fütterung bei magenerkrankten Pferden stellen.

Fahrtkosten

Anfahrtspauschalen:

bis 10 km um PLZ 80686 – München inklusive
ab 10 km bis 30 km 15,00 EUR
ab 30 km bis 50 km 25,00 EUR
ab 50 km bis 70 km 35,00 EUR
ab 70 km besprechen wir die Anfahrt individuell

Bei mehreren Pferden pro Stall wird die Anfahrt natürlich aufgeteilt.

Einzugsgebiet

Ich bin in einem Radius von ca. 100 km rund um 80686 München mobil für dich und dein Pferd unterwegs.

Anfahrten ab 50 km ab 3 Pferden möglich
Anfahrten ab 70 km ab 5 Pferden möglich

Du hast Interesse an einer weiter entfernten Tour? Dann kontaktiere mich gerne und wir besprechen alles weitere persönlich.