Workshops

Seminare & Vorträge zur Pferdefütterung

Ich biete individuelle Workshops zu bestimmten Themen der Pferdefütterung direkt bei dir im Stall an. Hierbei vermittel ich die Kombination aus theoretischem Wissen mit praktischem „Erleben“ direkt am Pferd.

Folgender Vortrag kann auf Anfrage gebucht werden:

Der Body Condition Score beim Pferd

Ist mein Pferd zu dick, dünn oder normalgewichtig? – eine sehr emotionale Frage unter uns Pferdebesitzern, über die wir in diesem Workshop objektiv sprechen werden.

Das erwartet dich:

  • theoretische Grundlagen des Body Condition Score (BCS)
  • mögliche Faktoren für die Entstehung von Unter- und Übergewicht
  • Leitfaden für den Weg raus aus dem „Teufelskreis“
  • praktische Übung: gemeinsame Bestimmung des BCS am Pferd

Du hast ein anderes Wunschthema? Dann melde Dich gerne für weitere Informationen bei mir.

Sende mir hier deine Anfrage

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Deine Nachricht