Tierheilpraxis München – Bayern

Tierheilpraxis München & Bayern

Mobile Praxis, Anfahrt bis ca. 100 km um München

Tierheilpraxis München: Behandlungsangebot

Mit meiner mobilen Tierheilpraxis in München und Bayern biete ich verschiedene Behandlungen an. Jedes Tier ist ein Individuum und genauso individuell gehe ich bei meiner Behandlung auf dein Pferd ein!

Dein Pferd ist akut oder chronisch krank und du möchtest es gerne zusätzlich naturheilkundlich unterstützen?

Ich durfte schon oft die positiven Ergebnisse sehen, die durch eine Zusammenarbeit von Schulmedizin und traditioneller chinesische Medizin erreicht werden können. Aus diesem Grund arbeite ich gerne mit dem behandelnden Tierarzt, TierphysiotherapeutIn sowie Tierosteopathin zusammen, um deinen Liebling bestmöglich und nachhaltig zu unterstützen.

Dein Pferd hat immer wiederkehrende Lahmheiten, Verdauungsprobleme, Immunschwäche, Unverträglichkeiten, Hautprobleme etc., die du noch nicht nachhaltig in den Griff bekommen hast?

Ich betrachte weder nur eine spezielle Erkrankung, noch ausschließlich einzelne Symptome – bei meiner naturheilkundliche Behandlung betrachte ich immer dein Pferd als Ganzes, mit dem Ziel, die ursächliche „Schwachstelle“ im Körper zu behandeln und so die Selbstregulation des Körpers zu aktivieren. Damit sich die Lebensqualität deines Vierbeiners wieder verbessert.

WS-AD9I1159
sania-zellinger-icon- akupunktur

AKUPUNKTUR

Die Akupunktur ist bei uns die bekannteste Therapieform der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Hierbei werden mithilfe von Nadeln gezielt Akupunkturpunkte stimuliert. Diese Punkte liegen über den gesamten Körper verteilt auf den sogenannten Meridianen und haben eine Verbindung zu den Organen und Körperregionen.

Durch die gezielte Stimulation der individuell gewählten Punkte beeinflusst die Akupunktur den Energiefluss im Körper und regt die körpereigenen Selbstheilungskräfte an. Das Ziel ist es, körperliche und seelische Disharmonien wieder ins Gleichgewicht zu bringen und damit die Voraussetzungen für ein gesundes und leistungsfähiges Tier zu schaffen.

Bei der Akupunktur handelt es sich um eine sehr schonende Therapieform. Die Stimulation der Akupunkturpunkte erfolgt entweder mit Akupunkturnadeln oder bei ängstlichen Patienten mit einem Akupunkturlaser. Auch das Erwärmen spezieller Akupunkturpunkte mithilfe einer Moxa-Zigarre ist z.B. bei Blockaden im Energiefluss eine gängige Praxis.

WS-AD9I0911

Eine Akupunkturbehandlung kann dein Pferd bei folgenden Problemen unterstützen:

  • Schwäche des Immunsystems
  • Atemwegsprobleme
  • Verdauungsprobleme
  • Stoffwechselerkrankungen
  • Störungen des Bewegungsapparates
  • Schmerzen und Verspannungen
  • Verhaltensauffälligkeiten
  • Hautprobleme, Allergien, Ekzeme
  • akute und chronische Erkrankungen
  • allgemeine Antriebslosigkeit und Müdigkeit
  • bei älter werdenden Tieren

Mein Angebot für dich:

  • ausführliche Anamnese
  • Puls- und Zungendiagnostik
  • individuellen Behandlungkonzept mit
    Akupunkturnadeln, Laser oder Moxa
  • Narbenbehandlung, falls notwendig

Erstbehandlung

120,00 EUR

Folgebehandlungen

90,00 EUR

Icon_wab Mykotherapie

MYKOTHERAPIE

Die Mykotherapie bzw. Pilzheilkunde hat ihren Ursprung in der traditionellen chinesischen Medizin. Dort werden Vitalpilze bereits seit vielen Jahrhunderten für die Gesundheitsvorsorge sowie zur Behandlung von Erkrankungen eingesetzt.

Bei uns ist die moderne Mykotherapie eine relativ junge Therapieform, deren Einsatz im Tierbereich eine immer größere Bedeutung gewinnt. Durch die einzigartige Kombination von Wirk- und Nährstoffen haben die Vitalpilze eine natürliche, harmonisierende und regulierende Wirkung auf den gesamten Organismus. In der Praxis kommen die Vitalpilze beispielsweise bei folgenden Indikationen zum Einsatz:

  • Schutz und Stärkung der inneren Organe wie Leber, Niere, Lunge und Herz
  • Regulierung des Immunsystems
  • bei Krebserkrankungen
sania-zellinger-titel

TIERHEILPRAXIS MÜNCHEN: AKUPUNKTUR AUCH FÜR HUNDE UND KATZEN

Du möchtest das Angebot meiner Tierheilpraxis für deinen Hund oder deine Katze in Anspruch nehmen?
Dann melde dich gerne bei mir und wir besprechen alles Weitere!

Sende mir jetzt deine Anfrage

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Deine Nachricht

    RECHTLICHES

    Als Therapeut nehme ich meine Verantwortung im täglichen Umgang mit Tieren sehr ernst. Eine fundierte Ausbildung mit Prüfung, regelmässige Fortbildungen sowie eine Berufshaftpflichtversicherung sind für mich selbstverständlich.

    Hinweis im Sinne des § 3 HWG: Ich weise darauf hin, dass die von mir angewendeten alternativen Behandlungsmethoden nicht wissenschaftlich anerkannt sind und somit eine schulmedizinische Behandlung lediglich ergänzen. Die von mir verwendeten Behandlungsmethoden können eine tierärzliche Behandlung im Not- oder Akutfall nicht ersetzen.